Über uns

Die Ala Nova Disc Golf Legion hat sich am 29.02.2020 mündlich aus dem Triumvirat Herbert Kasses, Christoph Seidl und Richard Maglock aus Putterfly Disc Golf heraus gegründet.
Der Vereinssitz ist in Schwechat, der Parcours, auf dem wir trainieren werden, ist bevorzugt in Mannswörth, aber auch im Prater. Ausflüge zu anderen Parcours machen wir natürlich auch :)


Neben dem Triumvirat des Vorstandes wird es im Senat Platz für Berater und Referenten aller Art geben.

Ziel ist es, den Sport weiter beim Wachstum zu unterstützen und eine schlagkräftige Mannschaft aus Ausnahmekünstlern für die Sportstadt Schwechat zu formen. Dabei wird sich Ala Nova speziell ein aktives und breit aufgestelltes Vereinsleben mit Fokus auf den Sport sowie aktiven Mitgliedern spezialisieren, Putterfly wird sich wieder eher auf seine Kernkompetenz - das Bewerben des Sports - konzentrieren. Wir werden einem der österreichischen Dachverbände für Sport beitreten, um weitere Benefits generieren zu können.

Der Name des Vereins beruht auf dem ehemaligen, römischen Reiterkastells "Ala Nova", welches zum Grenzschutz, dem Limes, gedient hat. Ala bedeutet "Flügel", was zu unserem Sport gut passt. Über die Jahre würde daraus die Reiterabteilung, da diese an den Flügeln positioniert waren. Ala Nova bedeutet übersetzt "Neues Reiterkastell", welches im Gebiet des heutigen Schwechat angesiedelt war.

Ala Nova soll nicht die einzige Disc Golf Legion bleiben, daher haben wir als Domain www.discgolflegion.at gewählt und Ala Nova unter der Subdomain alanova.discgolflegion.at aufgebaut - weitere Legionen sind herzlich eingeladen, sich bei Interesse zu melden, um unter der Domain eine eigene Subdomain für die Webseite zu bekommen.


Wenn du interessiert bist, ein Legionär zu werden, dann zögere nicht, dich unter alanova.discgolflegion@gmail.com zu melden! Wir nehmen allerdings nur Mitglieder auf, welche beabsichtigen, die Ala Nova Legion als ihren Stammverein zu wählen - man ist nicht "nebenbei" Legionär.


Weitere Infos:
WE ARE LEGION!


PS: bewerte uns doch bitte auf Google sowie auf facebook!

Wir sind auch auf Instagramm sowie Youtube zu finden!