Großer Ala Nova Workshop #2/2021 fixiert!

Großer Ala Nova Workshop #2/2021 fixiert!

Hast du schon hunderte Scheiben gekauft, aber irgendwie wirfst du deshalb nicht besser?
Vielleicht solltest du anstelle der nächsten 5 Scheiben mal lieber in deine Wurftechnik investieren!!

--> First Aid gibt´s von Ala Nova -->


Generell Infos zu den Workshops: https://alanova.discgolflegion.at/p/workshops.html

Wir freuen uns, den zweiten Workshop 2021 bekanntzugeben!
Infos und Anmeldung findet ihr unterhalb.

Eckdaten
  • Zeitpunkt: Sonntag, 16.10.2021, Start um 09:00
  • Dauer: ganztags
    • dazwischen gibt es eine Mittagspause - Selbstverpflegung oder gemeinsames Essen im Restaurant Kaminstubn
  • Ort: Mannswörth Disc Golf Parcours, Treffpunkt beim Hexenhaus
  • Trainer: Michael Waidhofer
  • Kosten:
    • Ala Nova Disc Golf Legionäre: (maximal) 20,- Euro (aktives Mitglied mit Stichtag 1.9.2021)
    • Putterflyer: 50,- Euro (aktives Mitglied Stichtag 1.1.2021)
    • Externe: 90,- Euro
Schwerpunkte
    1. richtiges Aufwärmen & Theorie der Wurftechnik (Achsen, Routinen, Keypoints für Distanz)
      1. Putten
      2. Backhand / Sidearm
    2. Praxis Wurftechnik
      1. Gruppenübungen
      2. Videoanalyse per Leinwand und Beamer im Vergleich zu Profis (Putt und Backhand)
      3. individuelle Videoanalyse (Einzelcoaching Backhand, Sidearm) mit 2-3 Keypoints, um an der eigenen Form in weiterer Folge effektiv arbeiten zu können
    3. Generelle Übungen und Drills fürs eigene Training danach
    4. Mentaltraining & Turniertipps
    5. Fragen und Antworten (spezielle Würfe,..)
Michael Waidhofer ist eine Koryphäe im Zerlegen von Bewegungsabläufen, um diese in der Essenz verstehen zu können.

Er hat sich intensiv mit Disc Golf beschäftigt und ist ein sehr guter Lehrer, welcher komplexe Dinge einfach erklären kann und sich dafür die Zeit nimmt. Er hat vor kurzem im Prater -13 gespielt. Er zählt zu den besten Spielern Österreichs, vor allem was das Mindgame betrifft - und jeder, der gerne besser werden möchte und dabei einen möglichst einfach zu reproduzierenden, auf die Essenz gekürzten Wurf- und Puttstil erlernen möchte, sollte sich schleunigst zum Workshop anmelden - die Plätze werden begrenzt sein auf voraussichtlich 15 Teilnehmer.



Durch das Absenden des Formulars meldest du dich zum Workshop an.
Wir kontaktieren dich danach per Email mit Bekanntgabe der Kontodaten (sofern noch Plätze frei sind).
Bitte dann binnen 1 Woche den Betrag überweisen, dann ist dein Platz gesichert. 

Storno bis 1 Woche davor möglich, danach fallen prozentuelle Stornogebühren an (50% bis 2 Tage davor, 1 Tag davor 80%).

Wir senden euch 1-2 Tage vor dem Event eine Info, ob der Workshop stattfindet. 
Bitte um Verständnis, dass wir aufs Wetter keinen Einfluß haben und aufgrund der Coronasituation eventuell kurzfristige Änderungen einfliessen lassen müssen oder absagen müssen.

Als Schlechtwetter zählt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu erwartender, starker / durchgehender Regen (Nieseln ist kein Schlechtwetter!) sowie Sturmwarnungen.