1. Space Race Bericht
Die erste "MVP Space Race" Österreichs hat als "Ala Nova Night Flight" am 9.11.2024 am Parcours in Mannswörth stattgefunden. Wer näheres zum Event selbst wissen will, möge bitte HIER clicken.
Spät, aber doch - unpackbar, wie die Zeit verfliegt in der Rush-Hour des Lebens - nun ein kleiner Bericht dazu.
Das Teilnehmerfeld war erstmals bei einem unserer internen Fun-Events voll!
Die 36 Spieler*innen versuchten, ausgerüstet nur mit ihren beiden MVP Glow Discs "Ranger" und "Crave" des Players Package (welche übrigens sehr hübsch in verschiedenen Farben, teilweise sogar 2-färbig, leuchteten) bei verkürzten Bahnen einfach nur voll draufzugehen. Es gab mit jeder der beiden Scheiben einen Tee-Shot - und wenn man "Metal" (= 1 Punkt), Chains (=3 Punkte) oder "Ace" (=5 Punkte) erwischt hat, war das die einzige Möglichkeit zu punkten - lt. Adam Riese hatte somit jeder Spieler bei 13 Bahnen á 2 Runden mit je 2 Würfen insgesamt 52 Würfe Zeit, zu scoren.
Der Parcours wurde für euch auch nochmal extra schick gemacht und ihm wurde, trotz der kalten Temperaturen, zumindest rund um die Intimzonen ein Kurzhaarschnitt verpasst.
Wir haben uns, anders als bei solchen Events üblich, gegen sehr kurze 30m Bahnen entschieden und die meisten Holes waren im Bereich zwischen 50-60m - oder 40m und tricky.
Die Sorge war daher groß, dass wir nach den beiden Runden noch ein "Sudden Death" machen müssen - mit allen Teilnehmern.
Allerdings war diese Sorge unbegründet. Es wurde fleissig gescort:
- Von 1872 Würfen gesamt wurde 17x Metal geworfen, 4x Chains und sogar 8 Aces gab es!
- von den 8 Aces wurden jeweils 4 mit der Crave und 4 mit der Range geholt
- 12 x wurde mit der Crave (Fairway Driver) gescoret, 17x mit der Range (Putt´n´Approach)
In den Pausen gab es Punsch und Kuchen, gemacht von unserer lieben Sarah - vielen Dank nochmal dafür!
Das Wetter war super, die Stimmung sehr gut und es wurde danach noch nett geplaudert. Hier die strahlenden Gewinner:
Für uns jedenfalls war das Event definitiv wiederholenswert - wir sehen uns nächstes Jahr wieder auf der Jagd nach Aces.
Abschliessend noch ein großer Dank an www.Discgolf4you.com für die bereitgestellten Preise und natürlich an alle Helfer des Vereins bei der Vorbereitung und am Event direkt beim Aufbau bzw. beim Ablauf, allen voran an Niki, Martin (die zwei Masterbrains des Events/Layouts) und Philipp (die guade Söh´, die oft ausgeritten ist, um defekte Abwurfbeleuchtungen zu tauschen) - sowie Herbert, die gute Fee im Hintergrund, der sich ums "Allerlei" mit Hingabe kümmert.
Impressionen:
eines der ersten Aces des Abends von Stefan Strutzenberger |